coole brettspiele

coole brettspiele

Dieses Papier untersucht mögliche Interpretationen für die Spielverfeinerung, die erfolgreich verwendet wurde, um die Spielausgereiftheit verschiedener Arten von Spielen wie Brettspielen und Sport zu quantifizieren. Es präsentiert eine kurze Skizze der Theorie der Spielverfeinerung mit einem Schwerpunkt auf ihren frühen Arbeiten mit Brettspielen, der Erweiterung auf Spiele mit kontinuierlicher Bewegung wie Sport und einer Brücke zwischen Sport und Brettspielen. Anschließend wird die Überbrückungsidee unter Berücksichtigung möglicher Interpretationen für das Maß der Spielverfeinerung hervorgehoben, und die Bedeutung des Maß der Spielverfeinerung wird mit einem Fokus auf die Geschicklichkeits- und Zufallsaspekte beim Spielen diskutiert. Es ermöglicht eine neue Perspektive der Spielverfeinerungstheorie. Darüber hinaus wird ein Interpretationsbeispiel für Spielverfeinerungsmaße aus Brettspielen und kontinuierlichen Bewegungsspielen wie dem MOBA-Spiel gezeigt. Die Interpretation passt gut zu unserer Intuition als Spieler und Zuschauer.

Selbst wenn Sie gewinnen, müssen Sie möglicherweise Top-Leader-Karten einsetzen, was das Gewinnen später erschweren kann. Meiner Meinung nach ist es am besten, nicht zu kämpfen, wenn dies nicht in den frühen Phasen des Spiels erforderlich ist. Wenn Sie kämpfen, stellen Sie sicher, dass andere Lords nicht eingreifen können (oder sie sind auf Ihrer Seite) und stellen Sie sicher, dass Sie gewinnen. Das heißt, stellen Sie sicher, dass Sie eine überwältigende Überlegenheit haben. Ein Ausrutscher und Sie können den rutschigen Hang hinunter starten, um ihn zu besiegen. Sie spielen alle 10 Runden, also spielen Sie am Ende den Spoiler und sonst nichts. Ein interessantes Spielelement sind die Einflussspuren.

Die Kampfauflösung spielt sich ähnlich wie bei diesem Spiel ab, obwohl A Game of Throne: The Board Game ein paar mehr funktionierende Teile hat. Die Anführerfähigkeiten sind die wichtigsten, während Sonderregeln für Marineunterstützung, Verteidigungsanlagen und einige andere Optimierungen gelten. Es kann wichtig sein, Armeen von deiner eigenen Verteidigung oder von Verbündeten in der Nähe zu unterstützen. Wenn ein Kampf beginnt, können Dritte mit benachbarten Streitkräften ihr Gewicht hinter den einen oder anderen Kämpfer werfen.

Ein Kladogramm wurde unter Verwendung einer Matrix der binären Kategorien konstruiert, um die Assoziationen von Spielen mit den 16 untersuchten binären Kategorien darzustellen. Die binären Daten wurden im phylip-Format an RAxML (Stamatakis, 2014) bereitgestellt, und ein Maximum-Likelihood-Kladogramm wurde unter Verwendung der GammaX-Verteilung für binäre Häufigkeiten erstellt. Das Kladogramm wurde mit dem Interactive Tree of Life (iTOL, (Letunic & Bork, 2007)) visualisiert. Binäre Kategorien werden für jedes Brettspiel um die Außenseite des Kladogramms herum dargestellt, wobei ein Klassifikator mit einem farbigen Symbol markiert ist. Von den 500 für die Analyse ausgewählten Spielen enthielten 256 (51,2%) keine Pflanzendarstellung (keine Bewertungskriterien für eine der binären Kategorien aufgezeichnet). Der Rest wies eine oder mehrere positive Bewertungen in den 16 binären Kategorien auf.